Gevonden op een Duits forum. Over hoe je van een F65xx een F6640 maakt. Voordelen: 600 hz ipv 400 hz en de beschikking over micro dimming....
juanito112 (Beitrag #704) schrieb:
@Videojo:
kannst du das bitte näher erläutern mit dem service menu und dem bom modell?
Was bedeutet das und wie kann man das ändern?
der f6500 hat ja nur interpoliert 400hz, der f6640 hat interpoliert 600hz und micro-dimming per software dieses soll für einen besseren kontrast und schwarzwert sorgen,
habe mehrere einstellungen im service-menü getestet, wie es scheint ist das bild wirklich besser und die ruckler oder schlieren konnte ich seit dem umstellen wie oben beschrieben nicht mehr feststellen.
selbst meine frau hat die veränderung zum positiven bemerkt und das will schon was bedeuten.
wenn dein gerät aus ist, drückst du nacheinander auf der fb die tasten: info, menü, mute, power, jetzt startet dein tv im service menü,
gehe auf : option -ok
software modell -ok
ändere mit der fb nach rechts pfeil auf uf6600 dann die zurück taste auf der fb
jetzt steht beim feld darunter bom modell bereits auch uf6600, gehe jetzt auf das feld bom modell und dann mit dem nach rechts pfeil solange bis dort 6640 steht dann wieder mit der return taste zurück, jetzt sollte unter software modell uf6600 stehen und unter bom modell uf6640.
dann habe ich noch unter adc/wb und whitebalance den blauwert von 151 auf 148 runtergesetzt, da nach meiner meinung laut samsung testbild die farben der gesichter natürlicher wirken.
solltest du mit der einstellung nicht zufrieden sein kannst du alles wieder rückgängig machen.
Meer:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-24903-15.html