[dein Name]
[Adresse]
[Postleitzahl und Stadt]
[Telefon]
[E-Mail]
[Name des Unternehmers oder der Firma]
[Adresse]
[Postleitzahl und Stadt]
[Ort, Datum]
Betreff: Preisfehler
Sehr geehrter Herr oder Frau,
Am [Datum] habe ich [über Ihre Website / in Ihrem Geschäft] einen [Produktnamen] für [Betrag] Euro gekauft.
Was ist das problem
Nach dem Kauf haben Sie mir mitgeteilt, dass der Preis nicht korrekt ist. Es wäre ein Preisfehler. Deshalb möchten Sie meinen Einkauf nicht ausliefern. Aber ich hatte keinen Grund zu der Annahme, dass der Preis falsch war, weil [erklären Sie, warum Sie den Preis für angemessen halten, zum Beispiel weil es sich um einen normalen Preis für ein solches Produkt handelt oder weil es sich um ein Sonderangebot handelt]. Ich denke daher, dass ich einen gültigen Kaufvertrag habe.
Wie ist dies gesetzlich geregelt?
Wenn Sie einen Preisfehler machen, ist der Kauf möglicherweise ungültig, wenn es sich um einen offensichtlichen Fehler handelt. Das war nicht so. Ich musste nicht an dem Preis zweifeln. Kann ich als Verbraucher darauf vertrauen, dass der Preis eines Produktes stimmt, ist der Kaufvertrag bindend. Der Verkäufer muss das Produkt dann für diesen Preis an den Verbraucher verkaufen. Die Behörde Consumer & amp; Market (ACM) überwacht diese Regeln. Sie können die Regeln auf
www.acm.nl/prijzen lesen.
Was erwarte ich von dir
Ich bitte Sie, meinen Kauf innerhalb [einer angemessenen Frist] zum Preis von [Betrag] Euro zu liefern. [Fügen Sie diesen Satz hinzu, wenn Sie noch nicht bezahlt haben:] Ich zahle Ihnen den Betrag von [Betrag] Euro.
[dieser Absatz kann beliebig hinzugefügt werden:]
Bieten Sie keine Lösung an?
Wenn Sie meinen Einkauf nicht rechtzeitig zum vereinbarten Preis liefern, werde ich dies ConsuWijzer, dem ACM-Verbraucherschalter, melden. [Kannst du zum Streitbeilegungsausschuss oder zum Richter gehen? Dann können Sie diese Sätze hinzufügen:] Und möglicherweise werde ich meine Beschwerde bei [der Streitbeilegung / dem Richter] einreichen. Ich vertraue darauf, dass es nicht so weit kommen muss.
Ich möchte Ihre Antwort innerhalb von zwei Wochen per E-Mail / Brief erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
[Ihr Name und Unterschrift]
Wiederverwendbarer Block - Holen Sie sich Ihr Recht und melden Sie [CANCELLER]
Kannst du es nicht zusammen schaffen?
Dann können Sie Ihre Rechte auf andere Weise geltend machen. Und Sie können uns das Problem melden. ConsuWijzer ist der Verbraucherschalter der niederländischen Behörde für Verbraucher & amp; Markt (ACM). Ihr Bericht hilft uns festzustellen, welche Unternehmen die Regeln nicht einhalten. Und wofür müssen wir etwas tun?
Mach dein Recht
Erstattet ConsuWijzer Bericht
----------------------------------------