ACHTUNG !!! Upgrade Navigon von 7210 zu 7310
Mein Navigon 7210 funktionierte einwandfrei. Nach kostenpflichtigen Upgrade auf 7310 (49,95¤), wurde das Gerät sehr langsam und träge. Meldungen werden zu spet angesagt und auch das Display hängt hinterher. Ausserdehm mehrmalige Totalabstürze. (Nur mit Reset zu beheben).
Zum Glück hatte ich ein Backup von der alten Software.
Und achtung: Nach Upgrade auf 7310 können sie mit Navigon Fresh nicht mehr alte Backups wiederherstellen. Zum Glück ist ds Navigon System Windows basiert, so das man ein erstelltes Backup einfach mit den Windows Explorer auf die Speicher Karte kopieren kann. Dann bekommen sie aber noch Ärger mit Fresh Maps, weil sie nicht mehr als 7210 Registriert sind, so das alle gekaufte Fresh Maps, Radar Warner oder TMC Pro nicht mehr vorhanden sind. Das heisst Mails, Telefonieren, Hotline...........
Ich hoffe das konnte Jemanden helfen.
Bovenstaande vond ik nog op een forum. Klaarblijkelijk zijn er meer die hetzelfde probleem hebben.
Wat ik niet wist is dat ik nu niet meer de nieuwe kaarten voor de 7210 kan downloaden, maar dus verplicht ben om de 7310 kaarten te gebruiken. Die zullen dan wel niet meer werken op mijn backup van de 7210. Ben ik min of meer gedwongen om toch te geupgrade versie te gebruiken zodra er nieuwe kaarten uitkomen.
Zoals eerder gezegd: hopelijk komt er nog een soort van software update om dit soort problemen te verhelpen.