Onyx 5.6.1 error setoverprintmode

Pagina: 1
Acties:

• Mishmash
  • Registratie: Juli 2002
  • Laatst online: 14-08 08:41
Ik ben bezig met een 2e server te installeren als backup RIP voor de drukkerij waar ik werk. We gebruiken hier Onyx Postershop 5.6.1.

Op de huidige server werkt alles perfect, maar op de nieuwe server met dezelfde installatie krijg ik met alles wat ik stuur vanuit quark 6.5 een setoverprintmode error. Support desk van onyx amerika kon mij niet verder helpen helaas...

wat ik onderhand al geprobeert heb:
- updates (onyx en windows)
- instellingen doorgezocht van onyx en quark

Het besturingssysteem waar het op draait is Windows 2000 server, server specs:
- P4 3.2ghz
- Sata hdd's
- 1gb ram
- en nog wat andere hardware

Wie o wie kan mij helpen?

• Mishmash
Iemand?

• Mishmash
Komop, er zijn hier vast wel mensen die in de grafische industrie problemen hebben gehad met Onyx Postershop!

Verwijderd

als het probleem alleen met quark is zou ik die gasten ook even een belletje geven .......

http://www.pdfzone.de/for...eitrag=1111563751rzacherl
dieser wahrscheinlich bei Ausgabe auf QuarkXPress 6.5 auftretende PostScript-Fehler, weist auf eine PostScript 3 Inkompatibilität Ihre eingesetzen PostScript-Ausgabegeräts bzw. dessen Interpreter hin.
QuarkXpress 6.5 nutzt erstmalig den "setoverprintmode" Operator um mit dessen Hilfe den OPM Modus beim Überdrucken von DeviceCMYK-Farben zu steuern.
Im PostScript-Code wird der Interpreter abgefragt, ob er diesen Operator kennt. Ihr Interpreter behauptet er tue dies, scheitert dann aber kläglich und quittiert dies mit einer Fehlermeldung.

Ich weiß, das z.B. JAWS- und andere Clone-Interpreter mit diesem Problem zu kämpfen haben (zumindest die, die nicht auf dem allerneuesten versionsstand sind).

Ich habe schon vor längeerer Zeit einen Patch für die jeweilige Geräte-PPD entwickelt, welcher dieses Problem (und andere wie z.B. den MultipleMaster Bug in QuarkXPress 6.x) eliminiert. Bei Interesse können Sie sich ja bei mir melden.
Eigentlich wäre es aber natürlich Aufgabe des jeweiligen Geräteherstellers dieses Kompatibilitätsproblem zu beheben.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

[ Voor 109% gewijzigd door Verwijderd op 27-06-2005 17:50 ]